www.teeplauderer.de

Über mich

Kurzer Lebenslauf

Geboren wurde ich 1944 in Dresden.
Von 1950 bis 1974: Schule, Abitur, Armeezeit, Physikstudium an der Technischen Hochschule Magdeburg, Diplomphysiker, Promotion zum Dr.rer.nat. auf dem Gebiet der Muskelkontraktion.
Ab 1974 war ich im Wesentlichen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes tätig.
Ich ging 2008 in meinen vorzeitigen Ruhestand als Arbeitsschutz-(Gewerbeaufsichts-)Beamter im Landesamt für Arbeitsschutz Berlin

Tee-Biografie

Schon als Jugendlicher hatte ich frühzeitig festgestellt, dass Tee nicht gleich Tee ist und dass das Teetrinken zu zweit oder mit meinem kleinen Freundes- und Bekanntenkreis mir und den Anderen einfach mehr Freude bereitete. Auch für Arbeitskollegen habe ich immer wieder gern nette Teezeiten mit Teeverkostungen gestaltet, die sehr beliebt waren.
Anfang der 1980er Jahre fanden meine ersten öffentlichen Teevorträge statt. Bereits damals und bis zum heutigen Tage wurde bei mir immer Tee serviert, das ist auch künftig so vorgesehen.
Ich wurde eingeladen
Aus einer Reihe sehr persönlicher Gründe ruhte meine Vortragstätigkeit in den letzten 15 Jahren.
Die Ihnen hier vorliegende Webseite soll dazu dienen, meine Tee-Aktivitäten wieder aufzunehmen.

© Dr. Rüdiger Begenau - 2014